Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Vor dem Lesen der AGBs beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung.

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Kundendienst

Der Kaufvertrag kommt zustande mit NUGENESIS Austria. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Mo-Fr 10-17h unter office@nugenesis.at

3. Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

Es sei denn, Sie haben Kreditkartenzahlung gewählt. Dann kommt der Vertrag in jedem Fall zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung (bei Abschluss der Bestellung) zustande.
Es sei denn, Sie haben Bankeinzug gewählt. Dann kommt der Vertrag in jedem Fall zum Zeitpunkt der Belastung des Kontos (bei Abschluss der Bestellung) zustande.
Es sei denn, Sie haben die Zahlungsart PayPal gewählt. Dann kommt der Vertrag in jedem Fall zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung bei dem Zahlungsdiensteanbieter zustande.
Es sei denn, Sie haben die Zahlungsart Sofortüberweisung gewählt. Dann kommt der Vertrag in jedem Fall zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung bei dem Zahlungsdiensteanbieter zustande.
Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.

4. Versand & Lieferung

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu (Ausnahme: bei Abholung der Ware in unserem Nagelstudio). Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Alle auf der Webseite angebotenen Produkte sind, sofern nicht anders auf der jeweiligen Produktseite angeführt, in 1-2 Tagen versandfertig. Die Lieferfrist für den Versand innerhalb Österreich beträgt ca. 3-5 Werktage durch die Österreichische Post AG. Für Transportschaden übernehmen wir keine Haftung, Sie bezahlen ein versichertes Paket und in diesem Fall ist umgehend eine Reklamation bei der Post AG zu stellen. Dazu benötigen Sie Ihre Sendungsnummer und die Rechnung. Bei einer fehlerhaft angegebenen Adresse, wird der Rückversand und/oder ein wiederholter Versand in Rechnung gestellt.

5. Bezahlung

Die Zahlung erfolgt per Nachnahme, direkter Überweisung (Vorkasse), PayPal/Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Nachnahme

Bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme können eventuell weitere Kosten anfallen. Diese hängen vom Lieferanten ab und sind direkt an den Paketdienst zu bezahlen. Diese Bezahlart bieten wir für Bestellungen aus Österreich an.

Paypal/Kreditkarte

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Bezahlungen per Kreditkarte werden ebenfalls über den Anbieter Paypal abgewickelt. Um diese Zahlungsart zu benützen, müssen Sie bei Paypal nicht registriert sein. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Sofortüberweisung

Wir bieten auch Sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.
Unser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen eventuell die Gebühren (Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an.

Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt.

Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.payment-network.com/de/user/sofortueberweisung-bankensuche.html.

6. Selbstabholung

Eine Selbstabholung der Ware ist natürlich möglich. Unsere Adresse, sowie eine Mappe finden Sie unter den Links „Impressum“ und „Nagelstudio“.

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller (Post AG).  Mit einer Transportschaden-Bestätigung von der Post AG nehmen Sie unverzüglich Kontakt zu uns auf. Sie haben Ihre Bestellung versichert bezahlt und erhalten das Geld von der Post zurück oder Sie können die Transportschaden-Bestätigung auch an uns weiterleiten und wir kümmern uns um den Rest. Beachten Sie bitte dass  wir ohne eine Transportschaden-Bestätigung von der Post AG nicht urgieren können. Eine Transportschaden-Bestätigung ist notwendig um Ihre Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können (siehe Punk 4. Versand und Lieferung)

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